Dienstag, 2. Februar 2016

Imbolc / Urlaub / Lesestoff

Merry Meet meine lieben, 
ein gesegnetes Imbolc wünsche ich euch. Ich hoffe ihr habt den Tag hell und freundlich verbracht, trotz des grauen Wetters... 

Imbolc oder auch Lichtmess. 

Das Fest des Lichts und des Neubeginns. 

Durch die Rückkehr der Sonne, die nun deutlicher spürbar wird, kehrt Leben in die Natur zurück...
Wir haben unseren Jahreszeitentisch dafür fein gemacht

 ein Brot gebacken 

und im Garten ein paar Erdkerzen leuchten lassen.
Es war ein sehr schöner Tag, die Kinder hatten Spaß an den Ritualen und haben voller eifer mit dekoriert und gebacken.

Ach ja...
Im Sommer geht´s in den Urlaub, 2 Wochen Skandinavien.
Wir freuen uns schon so.
Wir haben uns ein tolles Ferienhaus am Fjord gebucht, in dem wir kleinen Luxus wie Whirlpool, Sauna, etc genießen dürfen. Der Garten des Hauses hat einen eigenen kleinen Spielplatz für die Kinder, und der Strand ist auch nicht weit.
Es ist noch eine Weile hin, aber wir sind jetzt schon etwas hibbelig.
Auf Arbeit läufts bei uns beiden gerade mehr als super.
Da darf man sich auch mal einen kleinen Luxus-Urlaub gönnen. :D
Und wenn alles klappt, bekommen wir dort noch übers Wochenende Besuch von unseren Freunden. Da freuen wir uns auch sehr drauf. Gemütlicher Grillabend, Strandspaziergänge und Entdeckungsreisen mit den Kids. 
Der Quietschboy freut sich schon aufs Schätze sammeln am Meer, Muscheln, Steine, etc... und möchte aus seinen Funden, wenn genug zusammenkommt eine Treibgut-Kette basteln.
Der Rotzrocker wird am Strand mit Sicherheit auch größte Freuden haben Steine und Muscheln zu sammeln
Ich habe mir vorgenommen, wenn die Kinder mich mal lassen, viel zu Lesen.
Habe da eine neue Büchherreihe entdeckt, die ich im Urlaub unbedingt anfangen möchte zu lesen.
Der Betty-Mann hat einige gemütliche Grillabende für uns vorgesehen.
Es hat also jeder von uns schon so seine Pläne...
Hach wir freuen uns...

Habt noch ein schönes Imbolc und einen erholsamen Abend.
Blessed be! )O(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!