Freitag, 17. April 2015

Admodum molesta - Äusserst peinlich!

Kennt ihr Fremdschämen? Ich leider ja, zur Genüge. So etwas passiert, wenn man Menschen in seinem Umfeld hat die sich dermaßen peinlich und kindisch benehmen und das immer noch so das es schön alle Öffentlichkeit mitbekommt. ECHT PEINLICH!!! Das Schlimme dran ist - diese Leute merken selbst nicht mal wie beschämend sie für andere sind.
Und noch schlimmer ist - man kann nicht mal so tun als würde man sie nicht kennen, weil die halbe Welt über sämtliche Verhältnisse im Bilde ist.

Aber egal. Wie heißt es so schön? Ich wundere mich nicht, daß die Menschen böse sind, aber ich wundere mich häufig, daß sie sich nicht schämen. (Jonathan Swift)


Und nun zu einem anderen Thema, welches ich noch unbedingt loswerden muss. Der Betty-Mann hat mir schon wieder so tolle Bücher zum Thema Hexen und Kräuter geschenkt. Diesmal waren sie hübsch in einem Osterei verpackt und kamen mit der Post.


Von der OTUS Reihe "Mit der Hexe durchs Jahr" 
Frühling und Hexen-ABC

Im "Frühling" sind auch wie in den anderen Bücheren wieder leckere Rezepte drin. Ein paar habe ich auch schon ausprobiert, :o) Sehr lecker!

Im "Hexen-ABC"
sind tolle Rezepte für Haus-und Heilmittelchen für A wie Akne bis Z wie Ziegenpeter drin. Sogar Rezepte für selbstgemachte Räucherstäbchen und Räucherwerk.
Auch hier habe ich schon etwas herum probiert. 

Und es sind genaue Beschreibungen für die Verwendung und den Gebrauch von Kräutern darin. 

Als kleines Schmankerl gabs noch "Odins Tafel" und "Piratenschmaus" dazu.
Also auch etwas für meine Jungs dabei. Zumindest für den Quietschboy, das Löwenmäulchen probiert zwar auch schon fleißig alles mit, aber einige Rezepte sind eben noch nichts für ihn.

Auch in diesen Büchern sind tolle Rezepte drin.
 Kleiner Einblick in "Odins Tafel"

Ich finde diese OTUS Buchreihe so klasse, ich kanns schon kaum abwarten bis die neuen erschienen sind. Habe neulich schon eine kleine Vorschau der neuen Bücher gesehen und sie natürlich gleich auf meine Wunschliste gesetzt. :D

Einige darf ich ja schon mein Eigen nennen. :o)
Vielen Dank noch mal mein liebster Betty-Mann, für diese wieder einmal wundervollen Bücher. Ich liebe sie. 

Ich wollte eigentlich noch über ein paar andere Themen bloggen, die werde ich aber doch lieber separat bloggen. Wird sonst zu viel hier. Und ich möchte ja nicht das meine Leser mir hier beim Bloglesen einschlafen.

So denn, habt eine wundervolle und geruhsame Nacht!
Blessed be! )O(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!