Donnerstag, 23. Oktober 2014

Noch 9 Tage bis Samhain... :-)

Merry Meet meine lieben, 
ich weiß ich hab schon länger nichts gebloggt, ich hatte leider in letzter Zeit wirklich viel um die Ohren. 
Aber nun, hier bin ich wieder mit Vorfreude auf Samhain und neuen Büchern die ich euch unbedingt vorstellen möchte.

Zu Samhain:
Für Samhain haben wir bei uns zu Hause natürlich schon ordentlich dekoriert. Mit Kastanien, bunten Blättern, Kürbissen, Jack O´Lantern, Kerzen und was sonst noch so dazu gehört.
Zu meinen neuen Lieblingen:
Vom Betty-Mann und den Lieblings-Söhnen hatte ich zum Geburtstag ja schon diese 2 Wundervollen Bücher bekommen. 
Und weil sie mir so sehr gefallen. Hat mir der Betty-Mann in den letzten Wochen immer mal wieder ein schönes Hexen-Buch mit gebracht. Und meine Sammlung hat sich heute Abend schon wieder um ein Buch vergrößert. Der Betty-Mann hat mich nämlich heute wieder mal mit einem Buch von Otus überrascht. Dieses Mal gabs:  "Zaubertränke - Magisches aus dem Druidenkessel"
 Blick ins Buch. Ist das nicht einfach wundervoll gestaltet?
Ich finde diese Bücher wirklich schön, es sind wahre Schätze. Die Aufmachung ist klasse, man findet tolle Rezepte, Wissenswertes über Symbole, Rituale usw. in den Büchern. Ich liebe sie. Und den Betty-Mann natürlich auch, weil er mir in den letzten Wochen so oft eine Freude mit den Büchern gemacht hat.

Das Hexenbackbuch möchte ich meiner lieben Hexenfreundin Ste Ffi empfehlen. Es sind wirklich wundervolle Rezepete drin. Von Broten, Kuchen, uvm...



In dem Buch "Weiße Magie" findet man wissenwertes über die Jahreskreisfeste, sowie Symbole und Rituale zu den Jahreskreisfesten und bestimmten Anlässen, Meditation, Visualisieren uvm...



Ich bin zur Zeit wirklich süchtig nach diesen Büchern. Man kann sie nicht aus der Hand legen, jede Seite macht neugierig auf die Nächste. 

Auf meiner Wunschliste wird wahrscheinlich ganz bald auch schon das nächste Buch eingetragen.
Meine liebe Hexenfreundin Ste Ffi, die weiter oben gerade schon mal erwähnt habe, hat mir das Hexenhandbuch von Kate West empfohlen. 
Nächste Woche kommt sie mich besuchen *freu* und sie bringt ihr Hexenhandbuch mit *nochmalfreu*, damit ich mal reinblättern kann und sehen kann ob es mir zusagt. Ich bin sehr gespannt. Von meinem Geburtstag habe ich noch einige Gutscheine für meine Lieblingsbuchhandlung übrig. Das Buch wäre also schon so gut wie bezahlt. :-)

Und nun freue ich mich über meine Kerze die mir gerade gemütlich warmes Licht spendet, mein Räucherwerk welches hier angenehmen Raumduft versprüht und bereite mich weiter auf Samhain vor...

In diesem Sinne, habt alle einen geruhsamen Abend und eine erholsame Nacht.
Ein lieber Gruß noch an Ste Ffi, danke für das Vorstellen von Lavender, jede bisherige Buchempfehlung und den vor allem regen Ausstausch von "Göttin & der Welt..." :)

Blessed be!

Kommentare:

  1. Merry meet liebe Betty,

    vielen Dank für deinen tollen Blog ... für deine netten Worte und deine schönen Bilder.
    Danke für deine Offenheit & Ehrlichkeit und für die vielen positiven Eindrücke die wir hier von dir mit auf unserem Weg nehmen dürfen.
    Blessed be )O(

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank meine liebe! Blessed be! )O(

    AntwortenLöschen
  3. Merry Meet,
    Liebe Betty, einen sehr schönen Blog hast du!
    Ich habe eine ganz blöde Frage : ich habe das Zaubertränke Kochbuch auch, und ich wollte meinem Papa zu Weihnachten einen Tee daraus machen, jetzt habe ich aber das Buch bei mir zu Hause vergessen und bin am verzweifeln :/
    Meinst du, du kannst mir eins der Tee Rezepte per Mail zukommen lassen?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Merry Meet liebe Cupcake,
    klar, mach ich. Wenn du mir eine Emailandresse dafür zur Verfügung stellst. ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!