Freitag, 18. Juli 2014

Inspiration und Gedanken



Gerade ein wenig Brainstorming betrieben, alles schnell notiert damit ich nichts von dem vergesse was mir gerade alles an Ideen und Gedanken durch mein Hirn sprudelte.
Jetzt muss ich nur noch alles umsetzen, wo dann schon gleich ein Problemchen auftaucht. Nämlich die Zeit und die ist leider immer etwas knapp. Warum? Kinder, Arbeit, Haushalt etc. will ja auch alles erledigt werden.
Dazu kommt momentan noch, dass man sich auch noch mit Problemen anderer Leute befassen muss, da diese sich anscheinend gerade in einer akuten mittelschweren Midlife Crisis befinden.
Aber gut,damit befasse ich mich wann anders, es geht schon eine Weile so und ist inzwischen doch sehr ermüdend sich immer und immer wieder mit dem selben Thema zu befassen.

Zurück zum Brainstorming:
Ich hatte ein paar Ideen für meinen Filo, für mein Tagebuch und mein Grimoire  sowie auch sämtliche Back-und Koch-Ideen, dann noch ein paar Ideen zur Wohnraumoptimierung, und Gestaltungsideen für die neue Woche von meinem Ernährungsplan (Menü-Plan, neue Workouts etc.) Ach ja und sämtliche Themen die ich in Blog-Einträge umsetzen möchte/könnte fielen mir auch noch ein.
Meine ganzen Ideen und Inspirationen landen immer in diesem schönen kleinen Büchlein hier
Es ist wunderschön illustriert und mit schönen Zitaten & Weisheiten gefüllt. Es ist klein und kompakt und passt immer prima in meine Taschen. Und - es sind Räucherstäbchen auf dem Einband, als wär´s für mich gemacht. :-) Ich liebe es einfach!


Diverse bildliche Inspirationen brachte mir heute die neue Flow. Ich habe sie eigentlich schon ein paar Tage liegen, aber ich bin heut erst dazu gekommen sie mal durch zu blättern - endlich! 

Für meinen Filo hab ich mir heute endlich mal die Fotos von meinen beiden Engeln ausgedruckt, jap ich hab´s endlich geschafft. Es stand ja schon eine ganze Weile auf meiner To Do-Liste, aber ich bin da irgendwie immer wieder von abgekommen. Jetzt hab ich meine beiden süßen aber endlich drin im Filo... :-)


Und zum Schluss noch...
Meine heutige Rune: Ehwaz

Übersetzung: Göttin der Birke, Birke, Birkenrute 

Weitere Übersetzungen: 
Gotisch = Aíhws 
Altnordisch = Íor 
Altenglisch = Eh 

Zahlenzuordnung: 19 
Buchstabenzuordnung: E
Baumzuordnung: Eiche 
Farbliche Zuordnung: Weiß 

Magische Wirkung: Die Rune Ehwaz verleiht seinem Träger Loyalität und Vertrauen anderen gegenüber. Sie ist die Urquelle prophetischer Weisheiten und hilft bei der Anwendung von magischer Macht. Aber auch für Seelenwanderungen durch die Welten wirkt Ehwaz unterstützend.

Bedeutung: Ehwaz repräsentiert die Macht der göttlichen Zwillinge und spiegelt eine duale Form des germanischen Königtums wider. Die Ehwaz Rune ermöglicht und erleichtert das Reisen zwischen den einzelnen Welten von Yggdrasill, man kann mit dieser Rune sozusagen duch die Reiche der Realitäten reisen. Die Ehwaz Rune steht auch für die perfekte Bindung, die ideale Mann - Frau Beziehung und stellt somit symbolisch den Einklang und die Harmonie in einer Beziehung dar... 

Inspirierte Grüße und einen wundervollen Abend wünscht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!