Donnerstag, 9. Januar 2014

Übernachtung im Bücherladen...

Bücher, ich liebe ja Bücher. Und ich bekomme einfach genug davon. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir gerade wieder neuen Lese-Stoff bestellt. Ich warte schon ganz ungeduldig drauf *wippel*. Und vorhin so beim Stöbern auf der Homepage meiner Lieblings-Buchhandlung bin ich auf eine interessante Info gestoßen.


Übernachten in einer Buchhandlung! 
Eine ganze Nacht durch sämtliche Bücher stöbern, dazu einen schönen Becher Tee. Gemütlich in einem kuscheligen Bett inmitten von tausenden Büchern. Ein  von mir lang gehegter Kindheitstraum. 
Wer hat noch nicht davon geträumt, einmal in einem Kaufhaus zu übernachten?! 

Buchhandlungen versprühen nochmal einen anderen Charme, als Kaufhäuser, aber gerade dieser Charme ist magisch. Die flüsternden Stimmen aus den Büchern fesseln mich jedes mal wieder. Einmal eingetreten, lässt mich ein Buchladen nicht so schnell wieder los. 

Und jetzt kann man sich diesen Traum endlich erfüllen. Die Buchhandlung "Schwarz auf Weiß" (Meine Lieblings-Buchhandlung)  in Buxtehude (Niedersachsen) bietet diesen Service an.  Ich kanns kaum fassen.

Für eine Nacht mit Frühstück zahlt man 60€ - jede weitere Person zahlt 40€. Dafür kann man von 18 Uhr am Samstag bis 10 Uhr am Sonntag lesen bis der Arzt kommt. Am Sonntagmorgen wird einem das Frühstück quasi ans Bett gebracht. Dann gibt man den Schlüssel wieder ab und es geht in ein nahe gelegenes Café wo ein Tisch mit einem leckeren Frühstück auf einen wartet. Am ende geht man dann mit einer wunderbaren Erfahrung nach Hause.

Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu, diese Erfahrung zu machen. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Und eine tolle Geschenkidee ist sowas auf jeden Fall auch. Ich kenne da einige die sich über eine Übernachtung in in einem Bücherladen sehr freuen würden...

Und wenn man vom Teufel spricht, soeben brachte mir die liebe Post-Frau meinen neuen heiß ersehnten Lese-Stoff. 

Freu! Meine Tage auf der Wochenstation sind also auch gerettet. Denn wenn das Baby schläft, braucht Mama was zum Relaxen! Und was gibt es da besseres als ein gutes Buch?! :-)


Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Na dann mal los. Viel Spaß beim übernachten in der Buchhandlung *lach*

    AntwortenLöschen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!