Dienstag, 17. September 2013

Produkttest Tiroler Nussöl

Der Sommer 2013 war schön, sonnig, heiss und bis in die Nächte hinein schwül. Weil man im Sommer ja auch die Haut ausreichend schützen und pflegen muss, waren wir natürlich auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach einem geeignetem Sonnenschutzmittel.
Dieses Mal sind wir auf die Website von Tiroler Nussöl gestoßen. 
[Quelle: Tiroler Nussöl]

"Tiroler Nussöl ist nicht irgendeine Sonnenkosmetik – sondern vielmehr der Inbegriff dafür. Nirgendwo liegen Tradition, Leidenschaft und Lebensfreude so nah beieinander wie bei der Marke mit dem Tiroler Adler. Seit über 100 Jahren steht das Öl mit dem Extrakt der grünen Walnussschale für Sonnenschutz mit natürlichem Lichtschutz. So avancierte es einst zum beliebtesten Sonnenöl in Österreich und Deutschland. Tiroler Nussöl verleiht lang anhaltende, tiefe Bräune. Und umgibt einen Menschen mit diesem gewissen Etwas. Ob in Kitzbühel, St. Moritz oder an der Côte d’Azur – oder im heimischen Garten" 
[Quelle: Tiroler Nussöl]


Das Team von Tiroler Nussöl hat uns freundlicherweise ein tolles Testpaket zukommen lassen.
In unserem Testpaket befanden sich folgende Produkte:
  • Tiroler Nussöl Sonnenmilch Spray SF 10
  • Tiroler Nussöl Sonnenöl SF 6 
  • Tiroler Nussöl Sonnencreme und Lippenschutz SF 20
  • 8 kleine Pröbchen Sonnenmilch, jeweils SF 10 und 20
Das Sonnenspray und das Sonnenöl hatten wir mit in unserem Sommerurlaub. Das Spray hat uns besonders gut gefallen, weil es sich so wunderbar leicht auftragen lässt. Die Milch ist durch das Sprühen sehr ergiebig und lässt sich optimal auf der Haut verteilen.
Was uns auch sehr zugesagt hat ist der Vorteil das die Sonnenmilch nicht so flüssig ist und auch schnell einzieht, man aber trotzdem dem Creme-Film auf der Haut sieht und auch fühlt.
Und nicht zu vergessen, der Duft. Tiroler Nussöl riecht einfach herrlich nach Sommer. Nussig, würzig, einfach Sommer.

Das Sonnenöl sollte man eher für schon vorgebräunte Haut verwenden. Für mich optimal, der Betty-Mann blieb eher beim Spray, da er ein etwas hellerer Hauttyp ist als ich.

Der Betty-Papa und seine Frau haben in ihrem Urlaub ein paar von den kleinen Pröbchen getestet.
Auch die beiden sind zu dem Entschluss gekommen, dass Tiroler Nussöl ein wirklich tolles Produkt ist.
Betty-Papas Frau  und ich haben sogar festgestellt, das durch die verwendung der Tiroler Nussöl Produkt in diesem Sommer sogar unsere Sonnenallergie ausgeblieben ist. Noch ein Pluspunkt. 
Den Lippenbalsam hatte ich im Urlaub auch dabei, er spendet den Lippen wirklich gut Feuchtigkeit. Besonders nach dem Baden im Meer waren die Lippen durch das Salzwasser oft trocken und die Sonne brannte dann schön. Mit dem Balsam wurde das aber gut verhindert.
[Quelle: Tiroler Nussöl]

Tiroler Nussöl ist übrigens auch auf Facebook zu finden!

Unser Fazit:
Tiroler Nussöl ist ein wirklich tolles Produkt. Wir empfehlen es sehr gern und mit gutem Gewissen weiter und möchten uns an dieser Stelle noch einmal beim Tiroler Nussöl-Team für diese tolle Testmöglichkeit bedanken.
 
Follow ~•Bettys Corner•~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!