Mittwoch, 11. September 2013

Happy Birthday to You!!! :)

3 Jahre ist unser "Baby" heute schon! Da wird einem wieder einmal mehr bewusst wie schnell Zeit vorüber geht und wie kostbar sie doch ist! :)
Zur Feier des Tages gabs für Sohnemann natürlich auch einen leckeren Geburtstagskuchen, diesmal vom Blech.
Das Rezept wollte ich schon länger mal ausprobieren, hatte es aus dem neuen Kinder-Backbuch das wir uns neulich zugelegt haben.
Der Kuchen wird ohne Milch gebacken, also auch super geeignet bei Laktoseintoleranz. Der Teig ist richtig schön fluffig und saftig und sooo lecker.
Rezept:
Ohne-Milch-Kuchen
4 Tassen Mehl, 3 Tassen Zucker, 2 Tassen Selters, 1 Tasse Öl, 4 Eier. 1 Päckchen Backpulver. 1 Päckchen Vanillezucker.
Alles miteinander verrühren und auf einem Backblech bei 200°C etwa  20 Min backen 
1 Paket Puderzucker mit Zitronensaft verrühren, auf dem erkalteten Kuchen verteilen und lecker verziehren. Bspw. mit bunten Streusel, oder Smarties. 
Wir haben haben auf Sohnemanns Kuchen kleine Katjes Teddys verteilt. :o)

Und zum Schluss noch ein kleiner Ordnungs-Tipp am Mittwoch:

Kleinkram in Schubladen in kleinen Körbchen oder Boxen aufbewahren, das schafft Übersicht und Ordnung. ;o)

In diesem Sinne, 
einen ordentlichen Mittwoch!
 
Follow ~•Bettys Corner•~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!