Dienstag, 2. April 2013

Die Kindergartenbande - Schweinchen ist los! Buchrezension BDB


Auf der Seite Blogg dein Buch darf man sich als registriertes Mitglied ein Wunsch-Buch aus aufgelisteten Büchern aussuchen und sich dafür als "Testleser" bewerben. 
Man muss dann natürlich abwarten ob man als Testleser ausgewählt wird oder nicht. 

Meine Familie und ich lesen sehr viel und sehr gerne Bücher, von daher sind Leseproben aller Art bei uns immer Willkommen. 
Wir haben uns ein Buch aus dem  Langenscheidt Verlag 
ausgesucht und wir  gehörten tatsächlich zu den glücklichen Testlesern. 

Unsere Wahl fiel auf Die Kindergartenbande - Schweinchen ist los!

Das Buch stammt von den Autorinnen Susan Niessen  und Elke Broska. 
Es ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und für alle, die Geschichten lieben und spielerisch Englisch entdecken möchten.
Das Buch kann für einen humanen Preis von etwa 14,99 bei Langenscheidt bestellt werden. 

Inhaltsangabe: 
Leonie, Tobias, Noah und Sarah machen einen Ausflug auf den Bauernhof. Dort gibt es viel zu entdecken. Plötzlich kommt ein Schweinchen um die Ecke gesaust! Die Kindergartenbande nimmt die Verfolgung auf. Was hat das Schweinchen im Hofladen zu suchen? Und was ist mit dem kleinen Kälbchen passiert das plötzlich ganz verloren vor ihnen steht? Ist es etwa ausgebüxt? Die Kindergartenbande schafft es gemeinsam, das Kälbchen zurück zu seiner Mutter zu bringen.


Beurteilung:
In dem Buch befinden sich auf 24 stabilen Pappseiten  wundervolle Illustrationen. Bunt, realistisch und kindgerecht. 
Auf jeder Seite sind kleine oder große Klappen hinter denen geläufige Begriffe, oder Sätze auf englisch stehen. Die Wörter und Sätze hinter den Klappen sind in die Geschichte passend integriert und erleichtern das Englisch lernen.



Die Kinder in dem Buch unterhalten sich auch zweisprachig auf deutsch und auf englisch.
Das Buch lässt sich angenehm lesen und vorlesen und vermittelt spielerisch die englische Sprache.

Mein Sohn und meine Tageskinder waren von dem Buch und den schönen Bildern darin ganz hin und weg. 
Auch die Geschichte hat ihnen  anscheinend sehr gefallen, sie haben beim Vorlesen wirklich sehr gespannt zu gehört und möchten dieses Buch seitdem immer wieder ansehen. Die Klappen in dem Buch finden die Kinder oberinterressant und sind immer wieder aufs neue gespannt was sich hinter den einzelnen Klappen wohl verbirgt. Auch am nachsprechen der englischen Wörter haben meine Zwerge hier großen Spaß.
Das Schweinchen ist los! - Buch ist pro Seite in je ein Kapitel unterteilt. Die jeweiligen Kapitel sind umfangreich, aber nicht zu lang geschrieben, dadurch lässt sich aus dem Buch auch toll Vorlesen. 



Als kleines Schmankerl befindet sich im hinteren Teil des  Buches die "Schweinchen ist los!" Hörspiel-CD mit der Geschichte zum Buch. Mit der CD können die Kinder das Erlernte auch noch mal hören und evtl. nachsprechen.



 Uns hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es gern, auch an Tagespflegepersonen weiter. 
Von uns gibt es für diese Buch 5 Sterne!


 
Follow ~•Bettys Corner•~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!