Mittwoch, 3. Oktober 2012

Matador Holzbaukasten

Ich möchte Euch heute den Matador- Online-Shop für Holzspielzeug vorstellen.
Hier gibt es fantasievolle Baukästen für groß und klein.





Für unseren Produkttest hat uns das Matador-Team einen tollen Systembaukasten zukommen lassen, den Klassik Basisbaukasten ab 5 Jahren. 



Die Bauteile selber sind sind wirklich aus bestem Holz und sauber verarbeitet, da kann man wirklich nichts anders behaupten . 
Wir haben versucht aus den Bauteilen etwas zu bauen, aber es ist uns irgendwie nicht richtig gelungen. 


Die Steckstifte passen teilweise kaum in die dafür vorgesehenen Löcher und wenn sie drin sind, bekommt man sie nur sehr schwer wieder heraus. Es soll wie gesagt ab 5 Jahren sein, aber selbst mein Mann hatte seine Schwierigkeiten damit die Bauteile zusammen, bzw. wieder auseinander zu bekommen, da wird es einem 5 jährigem aller Wahrscheinlichkeit wohl gar nicht gelingen.
Wie man sieht ist bei uns nicht wirklich das herausgekommen was wir vorhatten zu bauen. Es sollte eine Lok werden, aber nach gut 1,5 Stunden haben wir es dann aufgegeben. Schade eigentlich, es ist sicherlich ein schönes Spielzeug.
Wir sind aber zu dem Entschluss gekommen dass es für uns, bzw. unseren Sohn nicht das Richtige ist. 
Sohnemann beschäftigt sich aber trotzdem gern mit unserer halbfertigen Lok. :o)

Wir möchten uns aber trotzdem ganz herzlich bei Matador für das Testpaket und den uns damit ermöglichten Produkttest bedanken. 
 
Follow ~•Bettys Corner•~

Kommentare:

  1. Wir haben hier den Basisbaukasten für die ganz Kleinen und sind eigentlich sehr gut zurecht gekommen - Mein Mann hat aber eher damit gespielt, als unsere Tochter ;)Ich schätze du hast Recht, wenn du sagst, dass die Teile eher für Erwachsene geeignet sind

    AntwortenLöschen
  2. Meine haben damit auch wirklich gerne gespielt

    Schau mal, ich habe dir einen Blogaward verliehen :)
    http://bigasblogsprechstunde.blogspot.de/2012/10/blogaward.html

    AntwortenLöschen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!