Donnerstag, 18. Oktober 2012

Bauer Hubert Produkttest, 2.Teil

Wie vor ein paar Tagen HIER schon berichtet folgt nun der 2. Teil unseres Bauer Hubert Produkttests.
Gestern kam das Päckchen FNR mit den Büchern von Bauer Hubert an.
Mit BAUER HUBERT werden Kindern nachwachsende Rohstoffe spielerisch nahe gebracht. Zusammen mit Paula und Leon tauchen sie ein in die spannende Welt der alternativen Ressourcen. Über die Geschichten, Malvorlagen und das Nawaro-Quiz werden Kreativität und Interaktion der Kinder gefördert. Herausgeberder BAUER-HUBERT-Bücher und dieser Website ist die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. [Quelle: bauerhubert.de]

Die Bücher sind von der Größer her in etwa vergleichbar mit den allseits bekannten Pixi-Büchern.
Die Geschichten in den Bauer Hubert-Büchern sind witzig aufgebaut und für Kinder gut verständlich geschrieben. 
Auch die Illustrationen der Bauer Hubert-Bücher sind farbenfroh und kindlich gestaltet.
Sohnemann hat die Bücher gleich beschlagnahmt und sie sich mit voller Begeisterung angesehen.  Insgesamt haben wir neun Bauer Hubert Bücher bekommen.
Die Bücher gefallen uns wirklich sehr gut. Auch inhaltlich absolut super. Sohnemann
hört beim Vorlesen begeistert zu und kommentiert fleissig den Inhalt der Bücher mit. 
In einigen Büchern befinden sich auf den letzten zwei, drei Seiten sogar noch kleine Ausmalbildchen. Auch die kamen bei Sohnemann sehr gut an.

Den Kindern Natur und nachwachsende Rohstoffe mit einer kindlichen Figur wie Bauer Huber nahe zu bringen, finde ich wirklich super. Wir werden jetzt bestimmt auch öfter mal auf Bauer Huberts Internetseite vorbei schauen.

In diesem Sinne, vielen Dank an die FNR und Bauer Hubert für diese tolle Idee und die Testpäckchen.
 
Follow ~•Bettys Corner•~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!