Donnerstag, 19. Juli 2012

Schlechtwetterbeschäftigungsmaßnahme

Draußen herrscht der Dauerregen, Amazonasfeeling, aber definitiv KEIN Sommer und Sohnemann langweilt sich nen Wolf. 
Nachdem man aber schon alle Kinderbücher durch hat, alle Spielsachen vor lauter Regenfrust schon vorwärts und rückwärts bespielt wurden, musste eine adäquate Alternative zur Beschäftigung Lord Sohnemanns her.

Es wurde also der Bastelschrank durchkämmt und allerlei Schnippelmaterial, Motivpapier, Bastelkarton, Schere, Klebe etc. daraus entführt und verbastelt. 
Sohnemann hat Papierschnipsel produziert und Mama hat Motivpapier und Bastelpappe in verschiedene Formen geschnitten. Mit dem fertig in Form geschnittenen Motivpapier und dem Bastelkarton wurde dann ein leerer Pampers-Karton aufgehübscht. Sohnemann hat dafür fleißig Klebe auf unserem Karton verteilt.
Der Bastelkarton wurde zuerst sauber um dem Pampers-Karton geklebt damit er schön staibil ist. Dann wurde der Pampers-Karton mit dem Motivpapier beklebt. 

Und fertig ist Sohnemanns neue Spielzeug-Kiste

Weitere tolle Bastel-Ideen zur Überbrückung des "Sommers" findet ihr hier:
 
Follow ~•Bettys Corner•~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!