Mittwoch, 4. Juli 2012

~Kari Bô Beckenbodentraining-DVD *Kostenlos*~

Auf der Internetseite von Core Wellness gibt es wieder eine schöne Gratis-Aktion, man kann sich dort völlig kostenlos eine DVD mit Beckenboden-Übungen bestellen. Sie trägt den Titel “Das Training für eine starke Körpermitte – Balance für Körper und Seele” und ist von Kari Bø.


Kari Bø ist Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin an der Norwegian School of Sport Sciences in Oslo. Sie erforscht seit 20 Jahren die innere Muskulatur des Körpers und behandelt Frauen mit Beckenbodenproblemen. Heute gilt sie als die führende Expertin in Sachen Beckenbodentraining.




Die Übungen die auf der DVD anschaulich vorgeführt werden, sollen nachweislich dazu dienen, den Beckenboden und auch andere Muskeln in der Körpermitte zu trainieren und so zu stärken.
Während der Übungen kann man sich zudem hervorragend entspannen, denn die Übungen sind einfach und auch angenehm anzuwenden.
Die angebotenen Übungen auf der DVD versprechen folgende Vorteile:


  • Verhilft zu einem flacheren Bauch
  • Der Körper wird gestärkt
  • Bewegungen fallen leichter, die Körperkontrolle wird verbessert
  • Rücke und Gelenkschmerzen lassen nach bzw. können verhindert werden
  • Die sexuelle Erlebnisfähigkeit wird geförtert
  • Blasenschwäche wird entegegen gewirkt
  • Stressbedingte Inkontinenz wird bei 60-70% der Frauen geheilt. 


Ich finde die Übungen super. Für mich waren bzw. sind sie sehr Hilfreich da ich nach  meiner Schwangerschaft eine Beckenbodensenkung hatte. Ich habe zwar einen Rückbildungskurs besucht, aber reichte nicht aus, da der Kurs nur einmal wöchentlich abends 1 Stunde statt fand. Mit den Übungen von Kari Bø habe ich meinen Beckenboden wieder richtig gut in den Griff bekommen.


Ich kann diese DVD besonders jungen Müttern mit Beckenbodenproblemen wirklich sehr empfehlen. Die Übungen sind einfach, machen Spaß und sind effektiv.


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Core Wellness für dieses tolle Angebot bedanken!
 
Follow ~•Bettys Corner•~

1 Kommentar:

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!