Dienstag, 29. Mai 2012

~Calu Naturkosmetik~



Ich habe von Calu Naturkostmetik ein schönes Testpaket erhalten und möchte euch mein Testergebnis natürlich nicht vorenthalten.
Das Calu N°3 Powerserum ist eine leichte Tagespflege, die von der Konsistenz her eher Fluid als Creme und nicht so reichhaltig wie die anderen beiden Cremes ist. Calu N°3 Powerserum eignet sich als Einzige von den drei Cremes auch als Make-up Grundlage.


Calu N°4a Hydrocreme und Calu N°4b Vitamincreme sind sehr reichhaltige Cremes. Während die Hydrocreme, wie der Name schon sagt in erster Linie Feuchtigkeit spendet, spendet die Vitamincreme Feuchtigkeit, Fett und vesorgt die Haut mit weiteren wichtigen Stoffen.


 Alle drei Cremes sind gut verträglich und ziehen schnell ein. Der Duft ist typisch naturkosmetisch, aber nicht unangenehm. Da die Cremes nicht parfümiert sind, sind sie auch für empfindliche Nasen geeignet. Von der Wirkung her überzeugen mich alle Cremes. Die Haut wird beruhigt und fühlt sich nach dem Auftragen der Cremes angenehm entspannt und gepflegt an. Dieses Gefühl bleibt mehrere Stunden enthalten, weshalb ich die Pflegewirkung als nachhaltig beschreiben würde. 


Am ehesten ersetzbar ist in meinen Augen das Calu N°3 Powerserum, da das Serum weniger reichhaltig als die anderen beiden Produkte ist und mich das Hautgefühl daher nicht ganz so stark überzeugt wie das, welches ich mit N°4a Hydrocreme und N°4b Vitamincreme erhalten. Wenn ich mich für eines der drei Produkte entscheiden müsste, wäre es definitiv die Calu N°4b Vitamincreme, da sie am reichhaltigsten ist. 
Ich finde die Calu Produkte wirklich toll, die Preise finde ich jedoch etwas grenzwertig...
 
Follow ~•Bettys Corner•~

Kommentare:

  1. Thank you so much for your visit!
    I follow you with GFC and Bloglovin!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty, du hast eine sehr schönen Blog und die Farben gefallen mir sehr.Ich folge dir nun auch. Vielleicht magst du dich ja auch meinem Blog anmelden. Lieben Gruß von filine

    AntwortenLöschen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!