Montag, 23. April 2012

~Murnauers Totes Meer Haut Therapie Körperlotion~

Ich möchte euch eine meiner liebsten Körperlotionen vorstellen. "Murnauers Totes Meer Haut Therapie Körperlotion".
Aufmerksam machte mich das "Wohltuend bei Hautirritationen" auf der Vorderseite.
Die Lotion ist sehr ergiebig und lässt sich leicht auftragen. Sie zieht schnell ein wirkt angenehm feuchtigkeitsspendend und warm auf der Haut und lindert tatsächlich leichte Irritationen. 


Für meine Verhältnisse gibt die Verpackung wieder, was sich darin befindet – etwas Wohltuendes, Natürliches kombiniert mit einem Duft a lá ‚Ich steh’ an der Ostsee’ (oder hier wohl zutreffender : am Toten Meer). 
Der Hersteller greift bei seinen Produkten auf die Urheilkräfte des Meeres zurück – Mineralien undSpurenelemente, wie z. B. Magnesium, Kalzium, Natrium, Brom & Eisen – so auch bei dieser Körperlotion. 
Durch den Verzicht auf Farb- und Parfümstoffe soll diese Creme sehr gut hautverträglich sein, was ich definitiv bestätigen kann. Sie ist dermatologisch getestet, pH – hautneutral und 6 Monate haltbar, nach dem ersten Öffnen. Auf der Rückseite wird darauf hingewiesen, dass das Produkt auch als Basispflege für Neurodermitis (Hautschuppenerkrankung) und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet ist. Da ich oft  trockene Haut habe, war diese Pflege also zum Testen genau das Richtige für mich. Hautirritationen und Spannungsgefühle der Haut sind durch diese Creme eindeutig gelindert worden  Ich nutze die Lotion besonders gern nach dem Baden oder Duschen, weil meine Haut danach immer am meisten spannt. 


Mein Fazit: 
Für mich ist diese Lotion wirklich ein Wundermittel und absolut zu empfehlen, gerade für die, die auch ein hin  und wieder mit Trockenheit und Hautspannungen zu kämpfen haben. Wer sich jetzt um den Preis Gedanken macht, kann hier unbesorgt zugreifen. Denn Qualität muss nicht immer teuer sein, was die Firma Murnauers immer wieder mit ihren Produkten beweist.

Kommentare:

  1. Ich mag Murnauer, hab ne Tagescreme und bin hin und weg!



    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust!
    Liebste Grüße
    Strange Obsessions

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze immer babyöl gegen trockene haut,seitdem hab ich das Problem gut im griff :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich auch ne Zeitlang, aber irgendwie hatte das bei mir nicht wirklich erfolg... :o/

      Löschen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!