Freitag, 16. März 2012

~Betty macht den Test...~

Weil ich manchmal unter sehr trockener Haut leide, habe ich bisher vergeblich nach einem für mich passenden Produkt gesucht. 
Seit einigen Wochen teste ich jetzt schon die neue Urea Tages- und Nachtcreme von Balea. (dm, Budni)  Die Balea Urea Tages- und Nachtcreme ist speziell für sehr trockenen Haut gedacht und soll laut Hersteller das Wohlbefinden steigern und Spannungsgefühle vermindern in dem sie der Haut hilft Feuchtigkeit zu Speichern (mit 5% Urea). Die Creme befindet sich in einer Tube mit Klappdeckel und ist in den Farben der „Urea-Pflegeserie“ von Balea gehalten – Blau, Weiß und Pink. In der Tube sind 50ml enthalten. Der Umkarton ist ebenfalls in den Farben der Pflegeserie gehalten. Ich trage die Creme immer nach dem Reinigen des Gesichts Morgens und Abends auf, am besten wenn die Haut noch leicht feucht ist, wie von Balea empfohlen. Durch die cremige aber nicht zu sahnige Konsistenz, kann man sie gut verteilen, ohne zu viel zu verbrauchen. Sie lässt sich also sparsam verteilen. Der Duft ist sehr dezent, was mir persönlich sehr zusagt. Direkt nach dem verteilen, empfinde ich meine Haut als angenehm sanft gepflegt, sie fühlt sich angenehm glatt und weich an. Die Creme glänzt nicht auf der Haut, zieht aber auch nicht sofort ein, so dass man die Creme noch eine zeitlang auf der Haut spürt. Für meine Haut genau richtig, da sie nach der Reinigung wirklich spannt, aber mit der Creme fühlt sie sich schön gepflegt und „durchfeuchtet“ an.  Ich bin wirklich sehr angetan von dieser Pflegeserie.


Mein Fazit: Ich finde die Creme wirklich empfehlenswert für Menschen mit sensibler und trockener Haut.
 

1 Kommentar:

  1. Vielen vielen Dank für deinen Produkttest,
    die Belea für trockene Haut werde ich mir morgen gleich mal besorgen, mir geht es in Sachen Haut ähnlich wie dir! Hoffe das sich das bei mir danach auch so toll anfühlt. Nochmals Danke für deine tolle Beschreibung. lg vronismus

    AntwortenLöschen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!