Montag, 29. März 2010

~Merkwürdiges Phänomen~


Heute auf dem Heimweg nach der Arbeit: Vor uns fährt ein schwarzer Golf, leicht hektisch, mit für die Innenstadt nicht gerade angepasster Geschwindigkeit. Wir beobachten dieses Schauspiel eine weile als aus einer Nebenstraße ein Polizeiwagen vor uns, bzw. hinter dem schwarzen Golf einschert. Und nun passiert das Unfassbare, der hektische Golffahrer ändert ganz plötzlich seinen Fahrstil und wird vom Raser zum vorbildlichsten Autofahrer den man sich denken kann. Er fährt vorschriftsmäßig mit 30 kmh durch die Innestadt, guckt aufeinmal brav links und rechts über die Schultern, brav wird an jeder Ecke und jeder Kreuzung geblinkt. Sehr löblich! Aber dann kommts, der Polizeiwagen biegt an einer Kreuzung ab, der Golf fährt weiter geradeaus und verwandelt sich wieder in einen Wagen mit Lachgaseinspritzung, Gas und weg!
Was ist das nur für ein merkwürdiges Phänomen, welches den hektischsten Autofahrer in einen löblich, vorbildlichen Verkehrsteilnehmer verwandelt, ihn aber auch gleichzeitig wieder zurück in den Super-Raser verwandelt?...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog!